TanzderLüfteMaske.jpg

Tanz der Lüfte

Zauberhafte Luftakrobatik by Nadja Schneider

Als freischaffende Luftartistin zaubert sie, gemeinsam mit ihrem Tuch Kunstwerke in die Luft. Nadja Schneider nennt das „tanz der lüfte“. Zu ihren eigenen Engagements gehören unter anderem:

– 2012 Badenfahrt  „Traumgeschichten“

– 2012 KulTour Baden, „Fäden spinnen“

– 2013 Spektakel STEIN!, Produktionsleitung, Choreographin

– 2015 Projekt „Freiluft- Mensch-Raum-Kunst“, Idee, Konzept, Planung und Durchführung

– 2017 Badefahrt, „Wir fliegen durch die Fabrigg“

– 2017 Badefahrt Eröffnung im Trafo

Weiter performt Nadja Schneider an Galas, Hochzeiten, Firmenanlässen und Konzerte.

 

An den ‚animal happy days‘ tanzen alle Ihre Schüler und Studenten für uns.

Bei schönem Wetter jeweils am Freitag und Samstag vor jedem Programmpunkt. 

The4Windows.JPG

The 4 Windows

Guitar-Sound & Rock'n'Roll Show-Band

In der klassischen Bandbesetzung mit 2 Gitarren, Fender-Bass und Ludwig-Drums, führen THE 4 WINDOWS (CH) ihre Zuhörer in die Rock'n'Roll-, Beat- und Popzeit der 1960er Jahre zurück. 

Mit Outfit und Sound à la „Shadows“ und „Spotnicks“ ist diese legendäre Gitarrenband der Inbegriff für perfektes, stilechtes Rock’n’Roll High Class Entertainment. Keine andere Show-Band in der Schweiz pflegt den Sixties-Guitar-Sound authentischer, sowohl optisch wie auch akustisch! 

CD "Live at the legendary POWERPLAY STUDIOS" erhältlich auf iTunes

Webseite: www.the4windows.ch

TonyLewisByFotopix.chFarbig.jpg

Tony Lewis

Original American Songs

Kein Unbekannter in unserer Region ist der US-Musiker Tony Lewis. Er hat so viel schon an Badenfahrten und unzähligen Gigs hier gespielt.

Seit einigen Jahren lebt er in Montreux.
 

Emotionale Intensität trifft spontanen Spass - allein auf der Bühne mit einer Sammlung von Musikinstrumenten, Tony Lewis teilt Lieder und Geschichten.

Der unglaublich vielfältige Musiker mit grossem Charme und Charisma füllt sofort die ganze Bühne mit seinem grossen Repertoire.

Nicht verpassen! Live ist Tony Lewis mit seiner Gitarre und Stimme ein Augen- und Ohrenschmaus. www.tonylewis.ch

4-AnytimeRogerJenny.jpg

4-Anytime

Oldies & 90s Hits

4-Anytime, die Kult-Partyband aus den 90ern wieder vereint !

 

Pietro Angelo Catale, Gitarre/Gesang und Roger Jenny, Keyboards/Gesang

möchten es noch einmal wissen und starten im Duo durch mit bekannten Oldies wie auch neuzeitigen Hits.

 

4-Anytime, ein modernes Musik-Duo mit Herz und Seele !

FrankBorton.jpg
FrankBorton.jpg
Rock66Band.jpg

Rock66

Legendärer 60er/70er Rock

Sie schrieben die Musikgeschichte in Baden mit: The Travellers war eine der drei Bands, die an der Badenfahrt 1967 erstmals die Beatmusik und damit ein neues jugendliches Musikfieber mitten in die Stadt respektive in die damals neu erstellte Tunnelgarage brachte. 

Die Auftritte von The Angels, The Delphines und The Travellers waren legendär. Doch reisten The Travellers auch beim Corso musikalisch und auf Rädern mit und stiessen beim jungen Publikum auf Begeisterung, beim 

älteren zumindest auf grosses Staunen. 

Die Band rekrutierte sich mehrheitlich aus der Region Baden. Dieselbe Formation existiert übrigens heute noch als Rock66. Die 1966 gegründete Band verschwand zwar zu Beginn der 70er-Jahre von der Bühne. Erst 1985 erlebte sie in neuer Besetzung ihre Renaissance, wobei sie sich von The Travellers auf Rock66 umtaufte, zumal es in Deutschland und in den USA bereits «Travellers» als Musikformationen gab. 

Die Band ist nach wie vor aktiv und spielte wiederholt auf Badenfahrt-Bühnen oder an andern Festen im Aargau, so auch in der Region. Auch an der Badenfahrt 2017 dürfte sie auf irgend einer Bühne wieder zu hören und zu sehen sein. Entstanden zu den Zeiten von Flower Power führt sie in ihrem musikalischen Gepäck immer noch die grossen Rock-Hits der 60er- und 70er-Jahre der Rolling Stones, Deep Purple oder Status Quo mit. (-rr-) 

Frank Borton

Neue Interpretation der alten Zauberkunst 

Frank Borton absolvierte eine professionelle Ausbildung als Pantomime (Bewegungs-Theater Schule ILG Zürich), eignete sich bei seinem Meister
„Jim Cellini“ das Handwerk und die Geheimnisse der Zauberkunst an und beschritt eigene Wege in einer uralten Kunst.

 

Wichtige Stationen seiner künstlerischen Laufbahn als Entertainer, Pantomime und Zauberkünstler sind:

  • TV-Shows für RAI in Italien

  • TV-Shows für TVE in Spanien

  • TV-Shows für SRG in der Schweiz

  • Kreuzfahrten „Chandris Cruises“

  • 2. Preis an der Schweizer Meisterschaft der Zauberkunst, „MRS“

  • Europa Promotions-Tour für Walt Disney (The Hunchback of Notre Dame)

  • Theater-Gastspiel in der Schweiz (Die Nacht der Tausend Wunder)

  • Zirkus-Tourneé „The Golden Harlekin“

sowie unzählige Auftritte an Galavorstellungen in ganz Europa.

Frank Borton kann auf eine langjährige Erfahrung als Zauberkünstler zurückblicken.

 

Mit jugendlicher Frische und Unbekümmertheit zeigt er heute die Magie der alten Meister, erstaunlich, verblüffend und originell. Die alte, ewig junge Zauberkunst interpretiert er neu.

Frank Borton sprengt die bestehenden Grenzen der traditionellen Zauberei und setzt neue Akzente in der Welt der Illusionen.

 

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch

EricLee.jpeg

Eric Lee

Rock'n'Roll & Boogie

Nicht mehr zu halten bei seinen Klängen und in unserer Region Kult, ist der unvergleichliche Eric Lee. 
Mit Rock ‚n‘ Roll und Boogie heizt er die Stimmung auf und lässt das Publikum grooven!

Link zu einem Video: https://vimeo.com/564533289

 

Eric Lee ist ein grosser Tierfreund, wie folgendes Video demonstriert:
'Rehearsal with dog' 

https://vimeo.com/490385766